Seite wählen

Was ist neu in Shopware 6

Shopware 6 stellt die neueste Version des bekannten Shopsystems dar und beinhaltet zahlreiche neue und verbesserte Funktionen. Eine der wichtigsten Neuerungen ist der API-First-Ansatz, welcher es ermöglicht, sämtliche Verkaufskanäle zentral über das Shopsystem zu steuern. Hierbei sind aktuell sowohl Social-Media-Plattformen wie Instagram und Facebook als auch Preisvergleichsseiten wie Google Shopping oder Idealo integriert. Durch diesen Ansatz kannst du nicht nur Zeit und Mühe sparen, sondern hast auch den Vorteil, dass sämtliche Daten an einem Ort gesammelt sind. Zusätzlich wurden die Core-APIs (Administration, Backend) sowie die Frontend-API komplett neu entwickelt und bieten eine einfachere und intuitivere Handhabung.

Digital Commerce Solutions by Bronner - CONSULTING // KONZEPT // UMSETZUNG
Shopware 6 Admin-Center

Die Internationalisierung ist ein wichtiges Thema – gerade für Shopware, denn das Programm ist in über 60 Ländern und 15 Sprachen verfügbar. Mit Shopware 6 gibt es viele Verbesserungen, welche die Internationalisierung vereinfachen sollen wie z.B. die Definition verschiedener Steuersätze, Verbesserung bei der Handhabung von Brutto/Nettopreisen sowie Preisen in anderen Währungen. Das neue Feature “Erlebniswelten” löst die “Einkaufswelten” von Shopware 5 in verbesserter Weise ab. Verschiedene Blöcke können nach eigenen Vorstellungen angeordnet und designed werden und bleiben dabei stets responsiv.

Ist Shopware das beste E-Commerce-System?

Es ist zweifelsohne eines der besten Shopsysteme auf dem Markt. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Das System ist extrem flexibel und anpassungsfähig, sehr leistungsstark und dabei trotzdem einfach in der Bedienung. Hinzu kommt, dass es mit allen gängigen ERP- und CRM-Systemen kompatibel ist. Auch in Sachen Hosting hat es einiges zu bieten: Dank der Integration in die Amazon Web Services (AWS) ist das System besonders leistungsstark und skalierbar.